Wir haben, nach einer Vor-Ort-Kontrolle und abgelegten Prüfung durch unsere zuständige Amtstierärztin, vom Veterinäramt die Erlaubnis gem. § 11 Abs. 1 Nr. 8a TierSchG zur Haltung und Zucht von Havanesern erteilt bekommen.

Wir sind eine geprüfte und zertifizierte Zuchtstätte mit der Bestnote "sehr gut".

  

 

Wir haben uns für den DRC-Soltau als Zuchtverband entschieden und züchten nach strengen Zuchtregeln, gemäß dem aktuellen FCI-Standard.

 

 

Zum wiederholten Mal hatten wir unsere Zuchtstätten-Besichtigung durch unsere Zuchtwartin (dies wird alle 2 Jahre wiederholt/kontrolliert). Wir freuen uns riesig über die  erneute Wertnote "sehr gut". Aber am meisten haben wir uns über ihr Lob gefreut, dass wir mit Abstand die beste Zuchtstätte seien, die sie in 30 Jahren Berufserfahrung abgenommen hat. Vielen Dank!!!